News
08. April 2014
Wie ist es als Expat-Partner mit Familie im Ausland? Auf dem Blog unserer Autorin Constanze Grunewald-Peschke finden Sie interessante Interviews mit Expat-Partnern: Daniela aus Krefeld berichtet z.B. wie sie zwischen 2007 und 2011 in Dallas, TX, USA gelebt hat und heute zurückgekehrt ist ins beschauliche Krefeld. Die 34-jährige Christine aus... zum Artikel (cc) Michael 1952 / flickr.com

18. März 2014
GewissheitenIch gebe zu: Ich habe schon einige Zeilen über Gefühle geschrieben. Überwiegend aus meiner ganz persönlichen, subjektiven Perspektive. Diese Woche möchte ich gerne ein etwas objektiveres Licht in die Gefühlswelt von Expats bringen. Nicht, weil ich hier auf die Tränendrüse drücken will, sondern weil es mir am Herzen liegt, dir als... zum Artikel (cc) mikebird/flickr.com

27. Februar 2014
Der mexikanische Kongress hat eine umfassende Steuerreform beschlossen. Seit dem 1. Januar 2014 gelten in Mexiko nun neue Steuerregeln: Ziel der Reform ist u.a. die Stabilisierung und Erhöhung der Steuereinnahmen für den mexikanischen Fiskus. Durch die Reform werden verschiedene Einzelsteuergesetze geändert, die u.a. auch die... zum Artikel (cc) Frank Mago / flickr.com

19. Februar 2014
Als mein Mann und ich uns 2013 dafür entschieden hatten, die nächsten Jahre in der türkische Metropole am Bosporus zu verbringen, bedeutete das für meine Karriere das offensichtliche Aus - zumindest in der damaligen Form. Allein schon aufgrund der arbeitsrechtlichen Regelungen in der Türkei wusste ich: es würde extrem schwierig werden, eine... zum Artikel Foto: (cc) Greenwich Photography

04. Februar 2014
Alles, was du bisher getan hast, war einfach. Auch wenn du es jetzt nicht glaubst. Wenn das Organisatorische erledigt ist, du deine Bleibe angemessen aufgehübscht und die Funktionsweise deines neuen Umfeldes einigermaßen geblickt hast, dann glaubst du, jetzt würde es endlich etwas ruhiger.Du hast in den letzten Wochen sicherlich einen... zum Artikel Foto: (cc) Karmakazesal/flickr.com