Versicherungen und Vorsorge

Versicherungen und Vorsorge

Versicherungen für Ihre Mitarbeiter im Ausland

"Wenn mir was passiert, dann rufe ich meinen Chef an. Der kann mir schon helfen."

Der Schutz der Mitarbeiter beim Arbeiten im Ausland sollte oberste Priorität haben.


Als Arbeitgeber haben Sie bei einer Entsendung eine besondere Verantwortung für jeden Ihrer Mitarbeiter.

Bei internationalen Geschäftsreisen und Mitarbeiterentsendungen ist diese Personalverantwortung der Unternehmen für Ihre Expats im Ausland besonders umfassend. Unternehmen sind z. B. verpflichtet, den Expatriate vor der Entsendung über mögliche Risiken während des Auslandsaufenthaltes zu informieren. Beim Arbeiten im Ausland oftmals unterschätzt, birgt diese Verantwortung ein hohes Risiko. Auch Expats, die bereits über ein Jahr im Ausland arbeiten und leben, wissen nicht unbedingt, wie sie sich im Notfall verhalten sollen und fühlen sich allein gelassen, wenn Sie nicht vor ihrer Entsendung umfassend über kulturelle Unterschiede, aber auch Themen wie eine gute Versicherung im Ausland aufgeklärt wurden.


Die nötige Beratung des Mitarbeiters vor seinem Auslands-Jahr oder gar die Organisation eines Rücktransportes ins Heimatland stellt für Unternehmer eine große Herausforderung dar. Kosten können entstehen, die oft wesentlich höher sind als eine Behandlung im Heimatland, wenn nicht vorher eine entsprechende Versicherung abgeschlossen worden ist.


Als Spezialist auf dem Gebiet der Absicherung von Geschäftsreisenden und Expats ist es uns ein besonderes Anliegen, Ihnen durch objektive Informationen und Beratung eine Hilfestellung bei der Absicherung Ihrer Mitarbeiter zu geben. Sie können sich auf unsere langjährige Erfahrung in diesem Gebiet verlassen.

Lassen Sie sich zeigen, wie Sie Ihre Fürsorgepflichten schnell und einfach erledigen können. Rufen Sie noch heute an und lassen Sie sich beraten!

Ihr Partner für dieses Thema
Gerne berät Sie:
Rainer Elsmann
(Ihr Spezialist für Auslandsentsendungen)
T +49 (0) 22 47 91 94 - 941